Buchungsanfrage

Was kann ich für dich tun?

Kochen mit Leib
und Seele

Was mich am Kochen begeistert &
wie ich meine Passion zum Beruf gemacht
habe, erfährst du hier.

Ausbildung

Bereits im Alter von 15 Jahren begann im Allgäu meine Ausbildung zum Koch und damit eine nie enden wollende Faszination und Begeisterung für dieses Handwerk. Für mich sind es die Aufregung und Atmosphäre während der Zubereitung, dem Kochen, Abschmecken und Anrichten, welche die Perfektion eines jeden Gerichts ausmachen.

Kulinarische Vielfalt

Meine Passion begleitete mich auch auf meinen Reisen durch viele Länder dieser Welt. Während mich Asien mit seiner traditionellen pflanzlichen Küche überwältigte, konnte ich in Nordamerika auf verschiedenen Permakultur-Farmen vieles über den fairen Umgang mit natürlichen Lebensmitteln lernen. Dort spielen die rein pflanzliche Küche und der nachhaltig-biologische Gemüseanbau bereits seit Jahrzehnten eine ausschlaggebende Rolle. Die Wertschätzung beginnt bereits in der Auseinandersetzung mit jedem einzelnen Produkt: Es ist sehr einfach im Supermarkt unterschiedlichstes Gemüse zu kaufen und zu verarbeiten. Jeden einzelnen Samen zu sähen, das Gepflanzte zu pflegen und schließlich mit anderen zu teilen ist jedoch einzigartig und wunderbar.

Koch als Beruf

Neben meiner Begeisterung für das kulinarische Reisen sammelte ich auch Erfahrungen und Eindrücke in renommierten Küchen in Südtirol und Südfrankreich. Meine wahre Liebe und Leidenschaft für das pflanzliche Kochen entfachte daraufhin im vegan-vegetarischen Gourmet-Restaurant Tian in München, wo ich mehrere Jahre als „Chef de Partie“ arbeitete. Der Freiraum für Kreativität und Experimentierfreude mit saisonalem und regionalem Gemüse, Obst und Getreide führten zu wahren Delikatessen und innovativen Gerichten, die schnell ihren Platz auf der Menükarte fanden.

Carrots & Cakes

Im Restaurant, auf meinen Reisen und in meinem privaten Umfeld wuchs die ständige Nachfrage nach dem veganen Lebensstil, gesunden Rezepten und Kochkursen. Dadurch entstand mein Traum von Carrots and Cakes. Als Koch und Ernährungscoach teile ich meine Begeisterung und Erfahrung in privaten Kochkursen, Firmen- und Gruppenevents. Gemeinsam macht Kochen gleich doppelt Spaß: Mit Carrots and Cakes möchte ich Euch einen Einblick in die Welt der veganen Küche geben und das Event mit vielen Tipps und einem inspirierenden Austausch zu einem unvergesslichen Erlebnis machen.